Fahrschule Luzern

Lerne das Autofahren in einer ruhigen Umgebung, damit du auch beim dichtesten Verkehr einen kühlen Kopf bewahrst.

Fahrpraxis ist das A und O, wenn es ums Autofahren geht: Absolviere Fahrstunden in Luzern! Ich bringe dir mit Geduld und Sachverstand alles bei, was du als mündiger Autofahrer wissen musst - nimm Platz hinter dem Steuer!

Die häufigsten Fragen zu den Fahrstunden in Luzern

Die Schnupperlektion ist Gratis. Ich möchte, dass du unkompliziert herausfinden kannst, ob dir der Unterricht passt oder nicht. Denn schliesslich ist Vertrauen das A und O. Grundsätzlich kosten weitere Fahrstunden CHF 90.-. Du kannst jedoch Abos lösen und so bis zu 20% sparen. Mehr zu den Angeboten findest du in unserem Shop.

Die ersten 5 Lektionen gibt es sogar zum Spezialpreis von CHF 295.

Eine Fahrstunde resp. eine Lektion dauert bei uns 45 Minuten. 

!!! An Top Lage mitten in Luzern - 1 Minute vom Hauptbahnhof !!!

Der Treffpunkt für deine Fahrstunden in Luzern befindet sich am Floraweg 2, 6003 Luzern.

Die Treffpunkte für Fahrstunden in meinen anderen Standorten findest du hier:

Informationen zu Fahrstunden in Zug

Informationen zu Fahrstunden in Zürich

Du hast das Vergnügen, mit einem Tesla Model 3, also einem Elektroauto, Autofahren zu lernen.

So lernst du klimafreundlich und sicher fahren. Der Protest von Fridays for Future war massgebend für die Entscheidung, beim Fahrschulauto auf ein umweltfreundliches und emissionsfreies Fahrzeug umzustellen. Denn der Umweltschutz fängt schon in der Vorbereitung auf den Führerausweis an. Der grosse Vorteil ist nicht nur der Umweltschutz.

Du lernst die neuen Eigenschaften von modernen Fahrzeugen gleich kennen und bist so optimal auf die mobile Revolution vorbereitet. Das macht die Prüfung leichter und erleichtert gleichzeitig das Gewissen. Ohne das Auto geht es in der heutigen Zeit nicht.

Deswegen ist es so wichtig, dass man sich schon früh Gedanken über den Umweltschutz macht. Denn auch dieser ist enorm wichtig und wird das Leben unserer künftigen Generationen beeinflussen. 
 

 

Nein. Es ist jedoch empfehlenswert, den Verkehrskundeunterricht (VKU) während deiner ersten 10 Fahrstunden zu besuchen. Sofern du bereits einen Lernfahrausweis und den Nothelferkurs abgeschlossen hast, kannst du auch bereits vor deiner ersten Fahrstunde bei mir den VKU absolvieren. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Bei Nico kriegst du einen Zugriff auf das QualiDrive App. Hier siehst du die detaillierten Fahrten-Logs aus deinen Fahrstunden mit Nico, sowie seine Bewertung deiner Fahrqualität.

So weisst du jederzeit, wo du dich noch weiter verbessern muss, um die Fahrprüfung im ersten Anlauf zu bestehen.

Das App bietet dir dabei sogar noch weitere Tipps und Lernvideos, welche dich auf deinem Weg zum Führerschein unterstützen.

Konnte ich deine Fragen noch nicht beantworten?  

Ich gebe dir gerne individuell Auskunft:

Das kannst du von deinem Fahrlehrer erwarten

Ich, dein Fahrlehrer Nico verstehe, dass das Autofahrenlernen eine persönliche Reise ist. Deshalb lege ich Wert auf die individuelle Betreuung und eine ruhige Atmosphäre während der Lektionen. Von mir darfst du folgendes erwarten:  

Geduldiger Fahrlehrer: Ich bin für meine Geduld und mein Verständnis bekannt. Du wirst dich bei jedem Schritt des Lernprozesses gut begleiten fühlen. Mir ist es ein Anliegen, dass du dich hinter dem Steuer wohl und selbstbewusst fühlen kannst.

Persönliche Betreuung: Ich bin der Überzeugung, dass jeder Schüler unterschiedliche Lernbedürfnisse hat. Daher passe ich die Unterrichtsmethoden an deine individuellen Anforderungen an und helfe dir, in deinem eigenen Tempo und Stil zu lernen. 

Ruhige Lernumgebung: Erlebe eine entspannte und stressfreie Atmosphäre während deiner Fahrstunden. So kannst du dich auf das Erlernen deiner Fahrkünste konzentrieren. Ganz ohne Ablenkungen oder unnötigen Druck. 

Detaillierte Lernberichte: Ich erfasse nach jeder Lektion die Fahrt und fülle detailliert aus, wo du bereits prüfungsreif bist, und wo du noch Verbesserungspotenzial hast. Die Infos, sowie weitere Lernvideos kannst du jederzeit via dem QualiDrive App einsehen.

Möchtest du gleich starten?

Dann melde dich heute noch bei mir und profitiere vom Einsteiger-Abo.
Anstatt CHF 90.-, zahlst du bei den ersten 5 Lektionen nur CHF 59.-.

So kannst du ohne grosses Risiko entscheiden, ob dir der Unterricht zusagt.

Nicht in Luzern Zuhause? 

Citys Fahrschule ist auch in Zug und Zürich unterwegs. Mehr zu den Fahrstunden an den weiteren Standorten erfährst du hier: 

Warenkorb